Home  l  Osteopathie  l  Praxis  l  Über mich  l  Kontakt  l  Datenschutz    
 

Über mich

Silke Romstedt

Mitglied DGKO – Deutsche Gesellschaft der Kinderosteopathie

Geboren am 24.09.1970 in Leipzig, Mutter eines Sohnes, schloss 1990 das Fachstudium als Physiotherapeutin in Leipzig ab. Praktische und internationale Erfahrungen in Bad Wildbad, Blaubeuren, Ulm, Auslandspraktikum in Neuseeland.

Osteopathie als sanfte, manuelle Therapieform, welche sich nicht hauptsächlich auf die Symptome orientiert, sondern den Menschen als Ganzes betrachtet, hat mich fasziniert.

Im Jahr 2007 habe ich mein 5 jähriges Studium an der OSD ( Osteopathieschule Deutschland – Hamburg)erfolgreich abgeschlossen und habe mich anschließend weiter auf Säuglings- und Kinderosteopathie spezialisiert. Diese Ausbildung habe ich mit einem postgraduiertem Diplom in Paediadric Osteopathy ( University Wales) abgeschlossen.

Nach der Geburt meines Sohnes 2011 habe ich vor dem Gesundheitsamt in Tübingen meine Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt.

Werdegang:

Dipl. Physiotherapeutin seit 1990

Osteopathin seit 2007

Kinderosteopathin seit 2009

Heilpraktikerin seit 2012

Schwerpunkte:

Osteopathie für Erwachsene und Kinderosteopathie


„Ich übe meinen Beruf als Osteopathin sehr gern aus. Mit meinem Wissen als Osteopathin, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin ist es mir möglich meine Patienten ganzheitlich zu sehen. Ich bin überzeugt, dass man den Körper in seiner Selbstregulation und Selbstheilung sehr gut unterstützen kann. So ist es mein Ziel, Ihnen zu helfen, den Großen, Kleinen und ganz Kleinen."

Die Kenntnis der ganzen Zusammenhänge macht es für mich umso dringender schon den Kleinen zu helfen. Das war vielleicht der wichtigste Impuls mich in der Kinderosteopathie zu spezialisieren

.